FAMILIENPROGRAMM: Der Baum der blauen Vögel

• Stadttheater Spandau 1 Jüdenstraße Berlin, BE, 13597 Deutschland (map)

Der Baum der blauen Vögel
Geflügelte Geschichten beflügelt erzählt. Auf Deutsch und Norwegisch.
Ein Familienprogramm für Kinder ab 6 Jahre mit Kathleen Rappolt und Ragnhild A. Mørch
Dauer ca. 45min

In einem großen Baum lebten einst lauter blaue Vögel, und jeden Abend erzählten sie Geschichten und hörten einander zu. Sie erzählten, wie es zur Freundschaft der Vögel kam, wie ein gieriger Fuchs, Federn wollte, und von einem Adler, der glaubte, er sei ein Huhn. Und der kleinste Vogel unter ihnen – ja der konnte vom Kaufmann berichten, der nicht wusste, was Freiheit ist.

Foto © Kira Wehland

Kathleen Rappolt -  Deutschland
Seit 2012 freiberufliche Erzählerin, Theaterpädagogin und Dozentin. Ensemblemitglied am Theater oN in Berlin. Regelmäßige Engagements bei nationalen und internationalen Storytelling Festivals sowie Bildungseinrichtungen und diversen Projekten u.a. ErzählZeit. Sie studierte
Theaterpädagogik (M. A.) und Künstlerisches Erzählen - Storytelling in Art and Education an der Universität der Künste Berlin. www.kathleenrappolt.com

Ragnhild A. Mørch – Norwegen/Deutschland
studierte Erzählkunst, Regie und Mime Corporel in Oslo und London (M.A.) und ist freiberuflich als Erzählerin, Produzentin und Dozentin tätig. An der Universität der Künste Berlin leitet sie den Zertifikatskurs Künstlerisches Erzählen und unterrichtet Erzählen an der Fakultät Darstellende Kunst. Sie tritt bei internationalen Festivals in Europa und Nordamerika auf und erzählt auf Deutsch, Norwegisch und Englisch. Seit 2019 ist sie Co-Kuratorin am Humboldt Forum für das Projekt Erzählt mir was!  Sie erzählt dreisprachig auf deutsch, norwegisch und/oder englisch.

in Kooperation mit der Stadtbibliothek Spandau

July 15